Isabelle von Arx

Die Behandlung mit der Traditionellen Chinesische Medizin hat mich seit jeher fasziniert und beeindruckt. Vor vielen Jahren bin ich selber als Patientin mit der TCM in Form von Akupunktur und Tuina Massage in Berührung gekommen und bin seither von der positiven Wirkung überzeugt. Heute freue ich mich, selber als TCM Therapeutin tätig zu sein. Dies erfüllt mich mit Freude und ich habe eine hohe Achtung gegenüber diesem Behandlungsansatz der Alternativmedizin.

TCM-Ausbildung

2017

Zertifikat TCM Therapeutin Tuina

2017

Dipl. Mykotherapeutin

2016

Diplom TCM Therapeutin Akupunktur

2016 - 2017

Mehrwöchige Akupunkturpraktikum-Ausbildungen in Malta, Vietnam und China sowie bei TCM-Therapeuten in der Schweiz und am Ausbildungsinstitut Sake in Bern

2013 - 2016

Grundlagen Chinesische Medizin und Fachausbildung Akupunktur

2013 - 2016

Medizinische Grundlagenausbildung in Anatomie, Physiologie und Pathologie

2013 - 2014

Abschluss NLP Practitioner IANLP (Gesprächsführung und Prozessbegleitung)

Um in den Behandlungsmethoden auf dem aktuellsten Stand zu sein, bilde ich mich regelmässig weiter.

Mein Wissen bereichern folgende früheren Ausbildungen:

  • Kinesiologie - Kurse: Touch for Health 1-3 und Brain Gym 1-2
  • Dipl. Wellnesstrainerin (Bewegung, Entspannung, Ernährung)
  • Dipl. Personalfachfrau / Zertifikat Dipl. Leiterin HR
  • Eidg. Dipl. Kauffrau